- Eberhard Enkel - Der Autor wurde 1948 in Darmstadt in Hessen geboren. Er wuchs in einem Vorort auf und lernte an der TH Darmstadt Feinmechaniker, denn schließlich braucht man ja einen soliden Beruf. Danach studierte er an der Fachhochschule Darmstadt Nachrichtentechnik. Nach seinem beruflichen Werdegang von Entwicklungsingenieur, Systemingenieur, Projektingenieur, zweimal selbständig und Inhaber zweier technischer Patente, Salesmanager, Produktmanager, Projektmanager und einer knapp dreijährigen Weltreise begann er sein erstes Buch zu schreiben. Im Alter von 47 Jahren präsentiert er sein erstes Werk in der im Volksmund so genannten brotlosen Kunst.

In der Wildnis von Alaska fand er die notwendige Ruhe und Inspiration, sein sieben Jahre vorher begonnenes Werk zu vollenden. Jack London wußte schon, wo man die rechte Stimmung und Muße zum Schreiben fand. Das Bild zeigt ihn in Alaska, gerüstet gegen alle Eventualitäten wie Kälte, Wölfe, Bären, Banditen und Schneestürme, beim Schreiben seines Erstlingswerkes "Flop" , 380 Seiten mit spritzigen satirtischen Kurzgeschichten.

Weitere Werke folgten kurzfristig. Ein Bändchen mit "Aphorismen"- "Er schuf die Welt in nur 6 Tagen..." - und ein Bändchen mit ermunternden Sprüchen um und über das Leben "Kleines ABC des Lebens" "Leben ist ...". Außerdem ein satirischer Comic
"Der kleine Frauenführer" in Zusammenarbeit mit einem Karrikaturisten. Weitere Werke sind in Vorbereitung.
Zur Leseprobe Zur Leseprobe Zur Leseprobe Zur Leseprobe

zurück Bestellformular